IHK-Expertengespräch "Internationale Mitarbeitereinsätze"

 

Dienstag, 10.03.2020 10:00 - 17:00 Uhr

Kurzbeschreibung

A1-Bescheinigung? Meldepflichten? Visum? Wenn Mitarbeiter im Ausland tätig werden, gibt es einiges zu beachten.

Ziel

Beratung und Unterstützung bei allen Fragen rund um internationale Entsendung, sowohl aus rechtlicher Sicht wie auch in der praktischen Umsetzung.

Zielgruppe

Allgemein, Geschäftsführer, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Existenzgründer, Leitende Angestellte, Unternehmer

Zielgruppe näher definiert

Zusätzlich interessant für

- Personalsachbearbeiter und/oder

- Koordinatoren der Auslandseinsätze der Mitarbeiter,

- Koordinatoren der Einsätze ausländischer Mitarbeiter in Deutschland

 

Die Teilnahme ist Unternehmen in Stadt und Kreis Offenbach am Main vorbehalten. Bei Bedarf berät Sie Ihre IHK gerne.

Veranstaltungsort

IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main

Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.

Maximale Teilnehmeranzahl

8
Nur noch 6 Plätze frei

Anmeldung

Anmeldung nicht möglich

Inhalt

International tätige Unternehmen entsenden häufig Mitarbeiter ins Ausland, erbringen dort Dienstleistungen oder beschäftigen vorübergehend ausländische Arbeitnehmer in Deutschland. Dabei tauchen viele Fragen auf und es gibt einiges zu beachten.
Unsere Experten beraten in Einzelgesprächen à 60 Minuten zu allen Fragen rund um diese Themen. Dabei stehen Ihre Fragen im Vordergrund.

 

Ergänzende Termininformation (Uhrzeiten, etc)

Gerne melden wir uns nach Ihrer Anmeldung zur individuellen Terminvereinbarung.

Dauer

1 Stunde


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Ihr Ansprechpartner


Sonja Stein

International

+49 69 8207-253

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Ihr Ansprechpartner


Silvia Schubert-Kester

International

+ 49 69 8207-252

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