Online-Marketing (Teil 3): Erfolg messen

 

Donnerstag, 21.11.2019 16:00 - 19:00 Uhr

Kurzbeschreibung

Zwei Experten präsentieren Ihnen im dritten Teil unserer dreiteiligen Online-Marketing-Reihe, wie Sie die Zahlen Ihres Webanalyse-Tools richtig interpretieren, um Ihre Website besuchergerecht optimieren zu können.

Zielgruppe

Unternehmer, Existenzgründer

Veranstaltungsort

IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main

Preis pro Person

49,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG

Anmeldung

Anmeldung über www.bieg-hessen.de

Anmeldung nicht möglich

Inhalt

Sie können Ihren Online-Erfolg nur steuern, wenn Sie ihn auch messen! Webanalyse liefert konkrete Zahlen: Es lassen sich Klickpfade verfolgen, Suchbegriffe analysieren, Besucherströme messen und vieles mehr. Doch Vorsicht! Hinter den Zahlen stecken Verzerrungen und irrelevante Zählungen.

Zwei Experten präsentieren Ihnen im dritten Teil unserer dreiteiligen Online-Marketing-Reihe, wie Sie die Zahlen Ihres Webanalyse-Tools richtig interpretieren, um Ihre Website besuchergerecht optimieren zu können.

Die IHK Offenbach am Main und das BIEG Hessen laden ein zur gemeinsamen Veranstaltung in der IHK Offenbach am Main, Frankfurter Straße 90, 63067 Offenbach am Main.

Weitere Termine der Reihe "Online-Marketing":
15.08.2019 --> Online-Marketing (Teil 1): Kunden gewinnen, IHK Offenbach am Main
31.10.2019 --> Online-Marketing (Teil 2): Kunden binden, IHK Offenbach am Main

Weitere Informationen

Programm

16:00-17:30 Uhr

WEBANALYSE - Websites steuern und optimieren mit Webanalyse

Mit Hilfe der Webanalyse können digitale Spuren analysiert und hilfreiche Schlüsse für die Steuerung und Verbesserung von Webseiten gezogen werden. Keine Kunst, sondern ein Handwerk, dessen wichtigste Grundlagen Anisa Boumrifak in Ihrem Beitrag vorstellt.
Anisa Boumrifak, M8 performance, München

17:30 - 18:00 Uhr

Kaffeepause

18:00 - 19:00 Uhr

GOOGLE ANALYTICS - Mehr Geschäft aus der Webanalyse holen

Mit Google Analytics können wir unseren Website-Besuchern genau zuhören. Entscheidend ist jedoch, dass wir damit Potenziale für unser Geschäft entdecken können. Erfahren Sie von Maik Bruns, wie Webanalyse neue Kunden generiert.
Maik Bruns, Metrika e.K., Emsdetten

Kooperationspartner

BIEG Hessen GbR
Zur Website

zurück zur Listenansicht