Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Deine schulische Laufbahn ist abgeschlossen. Die richtige Ausbildung zu finden, kann eine echte Herausforderung sein. Hast Du vielleicht darüber nachgedacht, Deine Ausbildung bei einer Industrie- und Handelskammer zu starten?

Wir sind gar nicht so “old school” wie die meisten denken. Stattdessen setzen wir alles daran, Dir eine TopAusbildung mit neuester Technik und einem innovativen Ausbildungsprogramm zu bieten.

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung, die Dir Einblicke in die Bereiche des Büroalltags, Sekretariat- und Assistenzaufgaben, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement sowie Finanzen gibt?

Wir bieten Dir zum September 2024 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben. Du kannst das theoretisch erworbene Wissen direkt in der praktischen Ausbildung anwenden. Die schulische Ausbildung findet in der Regel an zwei Tagen pro Woche in der Theodor-Heuss-Schule in Offenbach statt.

Was Dich auszeichnet:

• guter Realschul- bzw. Wirtschaftsschulabschluss oder (Fach-)Abitur

• gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

• sichere Beherrschung der Grundrechenarten

• solide PC-Grundkenntnisse im Bereich der gängigen MS-Office Programme

• Eigeninitiative, Motivation und Lernbereitschaft

• Teamgeist

Was Dich erwartet:

• 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr

• planbare Arbeitszeiten, Wochenarbeitszeit von 40 Stunden

• attraktive Ausbildungsvergütung

• moderne technische Ausstattung, Notebook

• profitiere von unseren zusätzlichen Bildungsangeboten

• Jobticket

Sofern zusätzlich Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zu Deinen persönlichen Stärken zählen, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf sowie Kopien der letzten zwei Zeugnisse, zusammengeführt in einem PDF-Dokument). Sende uns die Unterlagen bis zum 30.04.2024 an bewerbung(at)offenbach.ihk.de. Für Fragen steht Dir Frau Annette Feldmann (Tel. 069 8207-120) zur Verfügung.