Menü ausblenden

Antrag auf vorläufige Beitragsfreistellung für Kleingewerbetreibende

Ich bitte, von einer Beitragsveranlagung für das laufende Jahr abzusehen, da mein jährlicher Gewerbeertrag (hilfsweise Gewinn aus Gewerbebetrieb) 5.200,00 € nicht übersteigen wird.

Die nachfolgenden Angaben zu Identnummer, Vorname, Name, Straße und Hausnummer, Postleitzahl und Ort sollten uns bereits bekannt sein und dienen der eindeutigen Identifizierung und ggfs. einer Korrektur.

Die Daten zu Steuernummer und Finanzamt dienen der Überprüfung Ihres Antrags auf vorläufige Beitragsfreistellung und werden von uns im Rahmen der Mitgliedschaft gespeichert.
Eine Löschung erfolgt, soweit die Mitgliedschaft beendet ist und die entsprechenden Beitragsjahre endgültig abgerechnet sind

Antrag auf vorläufige Beitragsfreistellung für Kleingewerbetreibende

Antrag auf vorläufige Beitragsfreistellung für Kleingewerbetreibende
IHK-Informationen

Alle, mit einem * markierten Felder, sind Pflichtfelder.

Vielen Dank

IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main

Geschäftszeiten

Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitags: 08:00 - 15:00 Uhr

+49 69 8207 0