Tipps für Ihre Pressearbeit

Eine wirkungsvolle Pressearbeit hilft Unternehmen, aktiv in die Öffentlichkeit zu treten, bekannter zu werden und auf die Imagebildung Einfluss zu nehmen. Im Folgenden finden Sie einige Hinweise, die zum Gelingen Ihrer Pressearbeit beitragen sollen.

Literatur

Der „Praxisleitfaden für zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ beantwortet auf 104 Seiten  Fragen von Unternehmern und Existenzgründern zum Thema. Er kostet 16,50 Euro zuzüglich Versandkosten.

Hier bestellen Sie den » DIHK-Praxisleitfaden

Medien in der Region

Sie wollen Ihr Unternehmen bekannter machen oder aktuelle Informationen und Angebote in der Lokalpresse platzieren? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen und aktuellen Pressemitteilungen an die Medien in der Region, das sind zum Beispiel:

Offenbach Post » www.op-online.de
Frankfurter Rundschau » www.fr-online.de
Frankfurter Allgemeine Zeitung » www.faz.net
Frankfurter Neue Presse » www.fnp.de
Frizz Offenbach » http://frizz-frankfurt.de/
Hessischer Rundfunk » www.hr-online.de
Rhein-Main TV » www.rheinmaintv.de

Lernen, wie Pressearbeit gelingt

Der Bereich Aus- und Weiterbildung der IHK Offenbach am Main veranstaltet Weiterbildungen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Marketing.

Mehr dazu unter »IHK. Die Weiterbildung

Ansprechpartner

 Plum Margret

Margret Plum

Mitglied der Geschäftsführung

+ 49 69 8207–130

E-Mail schreiben

Ansprechpartner

 Arens-Dürr Birgit

Birgit Arens-Dürr

Kommunikation

+49 69 8207-248

E-Mail schreiben