Veranstaltungen

Handbuch für das Veranstaltungsmanagement

Im folgenden wird erläutert, wie die Pflege der Veranstaltungen (kurz VA) für die IHK Offenbach am Main im TYPO3-Backend vorgenommen wird. Sie finden den Einstieg über das Hauptmodul Veranstaltungen, welches weitere Sub-Module enthält.

Typen von Veranstaltungen
Es gibt 2 Typen von Veranstaltungen. Zum einen den Typ Weiterbildungsveranstaltungen, wie IHK-Seminare oder IHK-Prüfungslehrgänge, zum anderen die Allgemeinen Veranstaltungen, wie z.B. die "Profit Lounge". Beide Typen haben unterschiedliche Eingabemasken im Backend und unterschiedliche Ausgabeansichten im Frontend.

Veranstaltungsanmeldung - Dankesseite

Nach jeder Veranstaltungsanmeldung wird nun für den Kunden auf unserer Webseite eine Dankesseite (ID 1576) eingeblendet mit der Möglichkeit sich zu unseren Newslettern anzumelden oder zurück zur Veranstaltungsübersicht zu springen.

Will der Kunde unsere Newsletter abonnieren, werden seine Kontaktdaten automatisch in die Newsletter-Maske übergeben, so dass dieser nur noch bestätigen muss, wenn er will.

Dankesseite (ID 1576) sieht so aus: