News

Mit dem News-Plugin können Sie ganz einfach Nachrichten und aktuelle Geschehnisse eintragen und den Nutzern mitteilen. Auf dieser Seite finden Sie eine Anleitung wie eine News erstellt wird.

Nachrichten erstellen

Um Nachrichten oder News zu erstellen, klicken sie auf die Ansicht "News" und dann "Pool - Nachrichten".  Es öffnet sich daraufhin die unten gezeigte Ansicht. Dort werden alle News gesammelt und Sie erstellen neue Elemente wie gewohnt. Sie klicken einfach auf das Icon mit dem grünen Plus (siehe Pfeil). 

Titel, Teasertext und Nachrichtentext

Klicken Sie auf das grüne Icon öffnet sich dieses Fenster. Unter dem Reiter Allgemein müssen Sie einen Titel vergeben. Dann tragen Sie den Teasertext ein (erscheint in der Listenansicht) und den Nachrichtentext.

Unter Datum & Zeit wird das Datum eingetragen, welches im Frontend angezegt wird. Zudem können Sie ein Archivdatum angeben, also den Zeitpunkt, wann die Nachricht in das Archiv wandert.

Datum und Archivdatum

Unter dem Reiter Zugriffkönnen Sie ein Veröffentlichungsdatum und Ablaufdatum eintragen. Über diese Angaben können Sie die Zeitspanne definieren, in welcher der Eintrag im Frontend sichtbar sein soll. Die Datumsangaben selber werden im Frontend nicht angezeigt.

Optionen

Dieser Reiter ist sehr wichtig - Sie stellen hier ein, wo die Nachricht auf der Website erscheint. Wählen Sie hier das Geschäftsfeld aus, zu dem die Nachricht gehört. Automatisch erscheint jede Nachricht auf der Startseite der IHK Offenabch und auf der Seite "Aktuelles". Möchten sie, dass die Nachricht im Newsletter erscheint, klicken sie bitte zusätzlich "Top-News" an.

Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Pressemeldungen der Kategorie Pressemeldung zugeordnet werden dürfen. Dies erfolgt durch die Redakteure der ÖA.

Bilder, Dateien, Links und ähnliche Nachrichten einfügen

Im nächsten Reiter "Relationen" können Sie Medien hinzufügen. Bitte beachten sie bei dem hinzufügen von Bildern, die Hinweise im nächsten Abschnitt.

Hinweise beim Einfügen von Bildern

Wenn Sie im Reiter "Relationen" ein Bild hochgeladen haben, können Sie (wenn gewünscht) das Häkchen bei "In Vorschau-Ansichten anzeigen" anklicken. Dann wird das Bild im Frontend auf den Listenansichten und den Kachelansichten (Startseite und Geschäftsfelderseiten) angezeigt. Lassen Sie den Haken weg, erscheint nur die jeweilige Bereichsfarbe im Frontend.

Ansprechpartner

Der Reiter Erweitert bietet Ihnen nun schließlich die Möglichkeit einen Ansprechpartner bezüglich der zu veröffentlichenden News hinzuzufügen. Bitte speichern - Sie haben nun eine neue Nachricht erstellt!

Pressemitteilungen

Sie erstellen Pressemitteilungen parallel zu den News. Wählen Sie einfach unter dem Reiter "Optionen" "Pressemitteilungen aus.

Internes Kürzel (Pressemitteilungsnummer)

Unter „Erweitert” können Sie nun eine Artikel- oder Pressemitteilungsnummer angeben. Diese hilft bei der Archivierung. 

Infobrief/Newsletter

Hinweis: Wenn in der Kategorie "Topnews" ausgewählt wird, erscheint die News automatisch im Infobrief/Newsletter.