Newsletter Offenbach auf Dr@ht | Januar 2020

###USER_anrede### ###USER_last_name###,

mit der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters Offenbach auf Dr@ht informieren wir Sie über Neuigkeiten aus den Bereichen Digitalisierung, IT-Sicherheit, Datenschutz und Neue Medien.

Für Ihre Fragen, Wünsche und Hinweise haben wir stets ein offenes Ohr, sprechen Sie uns an!

Daniel Kühn
Recht und Steuern

Schadsoftware Emotet

Gefälschte E-Mails im Namen von Freunden, Nachbarn oder Kollegen gefährden im Moment ganze Netzwerke. Was passiert und wie Sie sich schützen können, lesen Sie auf der Website des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik.

Irreführende E-Mails des Transparenzregisters e.V., Plauen

Aktuell werden E-Mails mit dem Betreff "Zahlungsaufforderung „Verstoß gegen das Geldwäschegesetz“ verschickt. Absender ist der "Organisation Transparenzregister e. V." in Plauen. Geahndet werden angebliche Verstöße gegen Meldepflichten aus dem Geldwäschegesetz. Das "echte Transparenzregister" wird von der Bundesanzeiger Verlag GmbH, Köln, geführt und hat nichts mit dem hier E-Mail-versendenden Verein aus Plauen zu tun. Hintergrundinformationen erhalten Sie auf unserer Homepage.

Digital FUTUREcongress in Frankfurt

Der Digital FUTUREcongress findet am 18.02.2020 in der Messe Frankfurt am Main statt. Der Veranstalter hat uns Freikarten zur Verfügung gestellt, die Sie bei Interesse in unserem IHK-Kundenzentrum, Frankfurter Straße 90, Offenbach am Main, abholen können. Es gilt das First-Come-First-Serve-Prinzip.

Workshop Cloud Computing

Wie Cloud-Technologien kleine und mittlere Unternehmen unterstützen können, erfahren Sie im Workshop des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrums Darmstadt am 19.02.2020, 14:00 - 17:00 Uhr, in der IHK Frankfurt am Main.

Datengetriebene Geschäftsmodelle

Am 20.02.2020, 16:30 - 18:30 Uhr, werden Ihnen im Fraunhofer-Institut Darmstadt-Kranichstein Eigenschaften und grundlegende Prozessstrukturen von datengetriebenen Geschäftsmodellen vorgestellt.

Business-Frühstück: Storytelling – Das Rezept guter Geschichten

Erfahren Sie am 05.03.2020, 08:30 - 11:00 Uhr in einer Gemeinschaftsveranstaltung des BIEG Hessen und der IHK Offenbach am Main, wie Sie durch das Erzählen von Geschichten Ihre Leistungen und Produkte wirkungsvoller platzieren, sich bei potentiellen Kunden Gehör verschaffen, leichter verkaufen oder auch im Internetgeschäft mehr zu bieten haben als lediglich der günstigste Anbieter zu sein.

Website-Check

Am 18.03.2020, 10:30 - 16:00 Uhr, bietet das BIEG Hessen in der IHK Offenbach am Main einen Website-Check in Einzelgesprächen an. Überprüft werden u. a. Aspekte wie Gestaltung und Funktionalität.

Haben Sie Fragen im Bereich Multimedia und Recht?

Ihr Ansprechpartner:
Daniel Kühn
Tel. + 49 69 8207-225

Haben Sie Fragen zum Newsletterversand?

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Bellmann