Newsletter Offenbach auf Dr@ht | Dezember 2019

###USER_anrede### ###USER_last_name###,

hier finden Sie die Dezember-Ausgabe unseres Newsletters Offenbach auf Dr@ht.

Danke, dass Sie uns die Treue gehalten und sich stets informiert gezeigt haben.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest, einen wundervollen Jahreswechsel und einen guten Start ins neue Jahr 2020.

Weihnachtliche Grüße

Daniel Kühn
Recht und Steuern

Schnupper-Workshop Big Data Analytics

Im Schnupper-Workshop am 21.01.2020, 16:00 - 19:00 Uhr, in der IHK Frankfurt am Main, wird Ihnen praxisnah die Bedeutung von Daten und Datenstrukturen für Ihr Unternehmen dargestellt und wie Sie diese für die Zufriedenheit Ihrer Kunden nutzen können.

Digitalisierung - KONKRET

In der Veranstaltung Digitalisierung - KONKRET am 21.01.2020, 16:00 - 18:00 Uhr, in der IHK Wetzlar, werden Ihnen Praxisbeispiele gezeigt, bei denen Unternehmen gemeinsam mit Dienstleistern Digitalisierung in ihre Unternehmen gebracht haben.

Mitarbeitersensibilisierung für Cyber-Security: Aufbau der „menschlichen Firewall“

Am 30.01.2020, 17:00 - 20:30 Uhr, in der IHK Darmstadt, werden die Besonderheiten des sogenannten Spear-Phishings erläutert. Cyber-Kriminelle verschaffen sich Informationen über für sie interessante Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Anschließend treten die Übeltäter individuell an ihre Opfer heran, um Daten oder auch Kontozugänge abzu-„phishen“. Durch Täuschung sollen die Opfer glauben, dass es sich bei den seriös klingenden Mail-Anfragen nicht um Phishing, sondern um ein wichtiges Anliegen handelt. Ist die Zielperson arglos, gibt sie Informationen und Zugangsdaten preis oder infiziert das Firmennetzwerk unabsichtlich mit schädlicher Malware. Die Folgen reichen von finanziellen Verlusten bis hin zu Image-Schäden für das Unternehmen.

Digital FUTUREcongress in Frankfurt

Die Digital FUTUREcongress findet am 18.02.2020 in der Messe Frankfurt am Main statt. Bis 31.12.2019 erhalten Sie Tickets zum Early Bird Preis.

HANNOVER MESSE 2020: Werden Sie Mitaussteller auf dem Hessischen Firmengemeinschaftsstand

Die HANNOVER MESSE vom 20.-24.04.2020 ist der Treffpunkt für alle, die sich über Industrie 4.0-Technologien, ihre Anwendungsmöglichkeiten in der Produktion und die Veränderungen in der Wertschöpfungskette informieren und ihr Netzwerk pflegen und erweitern möchten. Wenn Sie Ihre Produkte, Technologien und Dienstleistungen im Bereich Industrie 4.0 präsentieren möchten, bewerben Sie sich als Mitaussteller auf der HANNOVER MESSE 2020! Die Geschäftsstelle Digitales Hessen freut sich, Sie als Partner auf dem Gemeinschaftsstand zu begrüßen.

Haben Sie Fragen im Bereich Multimedia und Recht?

Ihr Ansprechpartner:
Daniel Kühn
Tel. + 49 69 8207-225

Haben Sie Fragen zum Newsletterversand?

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Bellmann