Newsletter International | September 2019

###USER_anrede### ###USER_last_name###,

mit unserem Newsletter International liefern wir Ihnen monatliche aktuelle Informationen über Zoll, Export, Import, internationale Beziehungen, Veranstaltungen, Messen und Publikationen.

Ihr Redaktionsteam
der IHK Offenbach am Main

Download der PDF-Datei

» IHK-Newsletter International September 2019

01.10.2019 Netzwerk Zoll@work tauscht sich aus

Am 1. Oktober 2019 trifft sich das Netzwerk Zoll@work zum 4. Mal in diesem Jahr und befasst sich mit dem am häufigsten ausgestellten Zollpapier, der Lieferantenerklärung.

Suchen auch Sie den Erfahrungsaustausch mit Experten im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht? Dann bietet das  Netzwerk Zoll@work Ihnen eine gewinnbringende Plattform. Lesen Sie welche Themen 2018 behandelt wurden und welche 2019 auf dem Programm stehen.

20.11.2019 KAI KÔ Deutsch-Japanischer Wirtschaftsdialog

Digitalisierung und künstliche Intelligenz stellen Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland und Japan vor große Herausforderungen. Beim KAI KÔ Deutsch-Japanischen Wirtschaftsdialog diskutieren Branchenvertreter aus beiden Ländern über die Perspektiven und Anwendungen von KI. Der Wirtschaftsdialog bietet eine im Rhein-Main-Gebiet einzigartige Plattform des Austausches für Fachbesucher der deutschen und japanischen Wirtschaft.

Im Herbst 2019 erscheinen die neuen Incoterms® 2020, die ab dem 1. Januar 2020 gelten. Wie bereits bei der letzten Änderung im Jahr 2010 können wieder einzelne Klauseln wegfallen oder neu ausgelegt werden.

Informieren Sie sich über die Änderungen der ab Januar gültigen Klauseln.

Wir möchten Ihnen bei Ihrem Auslandsgeschäft helfen: Egal ob es darum geht Geschäftskontakte zu generieren, Fragen zum Markteintritt oder um Fragen zum Zoll- und Außenwirtschaftsrecht. Profitieren Sie von unserer langjähriger Erfahrung und Vernetzung mit den Unternehmen aus Stadt und Kreis Offenbach und unserem Kontakt zu den Auslandshandelskammern. Unser Team International ist für Sie da und hilft Ihnen persönlich und individuell zu Ihrer Fragestellung weiter. Unsere Beratung ist für Mitgliedsunternehmen kostenfrei und Sie sparen Zeit und können unsere Expertise nutzen.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin per Telefon unter +49 69 8207-253, per Mail an international(at)offenbach.ihk.de oder hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten zur Terminvereinbarung unter Kontaktformular. Wir setzen uns danach zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

Aktuelles von der IHK Offenbach

Oops, an error occurred! Code: 20211127091057908c300d

IHK-Exportakademie Rhein-Main

Haben Sie Fragen zum Newsletter International?

Ihre Ansprechpartnerin:

Brigitte Lampa