Newsletter International | November 2019

###USER_anrede### ###USER_last_name###,

mit unserem Newsletter International liefern wir Ihnen monatliche aktuelle Informationen über Zoll, Export, Import, internationale Beziehungen, Veranstaltungen, Messen und Publikationen.

Ihr Redaktionsteam
der IHK Offenbach am Main

Download der PDF-Datei

» IHK-Newsletter International November 2019

20.11.2019 KAI KÔ Deutsch-Japanischer Wirtschaftsdialog

Digitalisierung und künstliche Intelligenz stellen Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland und Japan vor große Herausforderungen. Beim KAI KÔ Deutsch-Japanischen Wirtschaftsdialog diskutieren Branchenvertreter aus beiden Ländern über die Perspektiven und Anwendungen von KI. Der Wirtschaftsdialog bietet eine im Rhein-Main-Gebiet einzigartige Plattform des Austausches für Fachbesucher der deutschen und japanischen Wirtschaft.

Im Herbst 2019 erscheinen die neuen Incoterms® 2020, die ab dem 1. Januar 2020 gelten. Wie bereits bei der letzten Änderung im Jahr 2010 können wieder einzelne Klauseln wegfallen oder neu ausgelegt werden.

Informieren Sie sich über die Änderungen der ab Januar gültigen Klauseln.

Wir möchten Ihnen bei Ihrem Auslandsgeschäft helfen: Egal, ob es darum geht Geschäftskontakte zu generieren, Fragen zum Markteintritt oder Zoll- und Außenwirtschaftsrecht. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und Vernetzung mit den Unternehmen aus Stadt und Kreis Offenbach und unseren Kontakten zu den Auslandshandelskammern und dem Enterprise Europe Network. Unser Team International ist für Sie da und hilft Ihnen persönlich und individuell zu Ihrer Fragestellung weiter. Unsere Beratung ist für Mitgliedsunternehmen kostenfrei und Sie sparen Zeit und können unsere Expertise nutzen.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin per Telefon unter +49 69 8207-253, per Mail an international(at)offenbach.ihk.de oder hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten zur Terminvereinbarung unter Kontaktformular. Wir setzen uns danach zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

Aktuelles von der IHK Offenbach

Oops, an error occurred! Code: 202111281832461e2850af

IHK-Exportakademie Rhein-Main

Haben Sie Fragen zum Newsletter International?

Ihre Ansprechpartnerin:

Brigitte Appiah