Webinare Innovation - aktuelle Termine und alle Aufzeichnungen

Webinare sind eine super Möglichkeit um Ihnen als Teilnehmerinnen und Teilnehmern in kurzer Zeit gute Impulse zu liefern. Unser Ziel ist es, Ihnen regelmäßig Webinare zu aktuellen Themen anzubieten. Gerne beziehen wir dabei auch Ihre Themenwünsche und Vorschläge in unsere Planung mit ein.
Lassen Sie sich von uns in die Welt der Innovationen und agilen Methoden entführen.

Aktuelle Webinare

Kostenfreies Webinar: Behavioral Design

Wie Sie das Verhalten Ihrer Kunden steuern können am 20. Oktober

Ihr Kunde handelt anders als Sie es sich vorgestellt haben? Mit welchen Kniffen Sie erfolgreich das Verhalten von Menschen verändern können, erfahren Sie in unserem Webinar. Erhalten Sie praktische Beispiele, wie Sie gezielt das Handeln Ihrer Zielgruppen beeinflussen - und dieses Wissen in die Entwicklung von Produkten und Services einbauen.

Hier geht es zur Anmeldung

Webinaraufzeichnungen

Webinar verpasst? Kein Problem, hier finden Sie die Aufzeichnungen unserer kostenfreien Webinare. Viel Spaß beim Stöbern.

Webinaraufzeichnung: mit Innovation aus der Krise

Für Unternehmen und Firmen ist es wichtig, bei einer Krise, nicht in Schockstarre zu verfallen. Gerade hier kann Ihnen innovatives Denken und handeln helfen. Ralf Freudental von Futurebirds gibt Ihnen praktische Tipps.

Webinaraufzeichnung: Leading Agile

Flache Hierarchien, eine sinnvolle Tätigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität haben viele Arbeitnehmer bereits vor der Corona Krise von ihrem Job erwartet. Leading Agile ist ein Management-Ansatz, der diesen Ansprüchen gerecht werden kann. Unser Webinar zeigt Ihnen, wie auch Sie in die neue Arbeitswelt eintauchen können!

Webinaraufzeichnung: Design Sprint

Was ist ein Design Sprint? Wie funktioniert das? Kann es mir überhaupt helfen? Passt das zu meinem Unternehmen? Unsere Referenten zeigen Ihnen, wie Sie einen Design Sprint bei sich einsetzen und warum dieser nicht nur etwas für hippe Startups und Digitalunternehmen ist.

Webinaraufzeichnung: Geschäftsmodelle in Coronazeiten

Corona hat von uns allen Umstellungen gefordert. Aber jede Krise birgt auch Möglichkeiten. Zusammen mit der AHK in Finnland zeigen wir Ihnen neue Geschäftsmodelle und Ideen, die durch Corona entstanden sind.

Aufzeichnung des Webinar-Workshops: Wettbewerbsvorteil durch Value Proposition Design

Unsere Digitalexperten von Iconstorm zeigen Ihnen was das Value Proposition Canvas ist und wie es funktioniert. Danach können auch Sie dies in Ihrem Unternehmen anwenden - für das gesamte Unternehmen oder in einzelnen Bereichen.

Webinaraufzeichnung: Fördermittel für Innovationen und Digitalisierung - ein Überblick

Welche Fördermittel gibt es und welches Förderprogramm ist auch für Sie als Unternehmen interessant. Dr. Sven Saage, Innovationsberater der IHK Offenbach erklärt Ihnen die wichtigsten Basics.

Webinaraufzeichnung: Antifragil gegen Krisen

Verena Schumacher und Tim J. Peters von Schumacher Brand + Interaction Design GmbH haben sich Gedanken gemacht, welche Faktoren wichtig sind, um Unternehmen besser durch die Krise zu bringen.

Webinaraufzeichnung: Von Produktion zu Perfektion

In unserer Webinaraufzeichnung stellt Markus Löhr, Geschäftsführer von 3d Signals eine innovative Lösung vor. Sie beschleunigen die Digitale Transformation von Fertigungsunternehmen und unterstützen sie auf deren Weg hin zu Industrie 4.0.

Webinaraufzeichnung: Der Blick zurück nach vorn

Das Frühjahr 2020 erschütterte die Messewirtschaft bis ins Mark. HDWPartner zeigt in unserer Webinaraufzeichnung, welche neuen Vertriebswege und Chancen die aktuelle Situation bietet.

Webinaraufzeichnung: Digital Jetzt - Förderprogramme digitaler Wandel

Sie planen, in Ihre digitale Infrastruktur und die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter zu investieren? Dafür gibt es nun eine Lösung! Seit dem 7. September 2020 läuft das neue Förderprogramm "Digital Jetzt" des BMWi. In unserem Webinar erfahren Sie alles Wissenswerte zum neuen Förderprogramm.