InnoNews August | 2019

###USER_anrede### ###USER_last_name###,

wir hoffen Sie haben den Sommer genutzt, um Kraft zu tanken und sind nun bereit für neue Impulse. Aktuell bieten wir Ihnen eine Reihe von Beratungstagen und Innovationsveranstaltungen, zum Beispiel zu New Work. Nutzen Sie unsere Veranstaltungsangebote und unsere Netzwerke, um weiterzukommen.

Oder noch besser: kontaktieren Sie uns, wir freuen uns, Sie in Ihren Innovationstätigkeiten zu unterstützen.

Bis dahin wünschen wir viel Spaß beim Lesen unseres Newsletters!

Ihr Team Innovation
der IHK Offenbach am Main

Seien Sie gut beraten! IHK-Expertengespräch Innovationsförderung & Finanzierung am 22. August in Neu-Isenburg

Sie möchten Ihr Geschäftsmodell weiterentwickeln? Sie planen, ein neues Produkt oder einen Service auf den Markt zu bringen? Sie möchten Ihr Unternehmen im Zuge der Digitalisierung neu positionieren? Unsere Einzelberatungen zum Thema Innovationsförderung und Finanzierung sind individuell und praxisnah auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten.

Entwickeln Sie neue Lösungen für Ihre Kunden - im Design Camp -Workshop am 19. September

Die Zentrierung auf die Kundenbedürfnisse ist der Schlüssel zu mehr Zufriedenheit. Doch wie gehe ich vor? Wie bringe ich mehr Geschwindigkeit in die Entwicklung neuer Produkte und Services? Genau darum geht es im Design Camp - unserem Workshopformat für alle Unternehmerinnen und Unternehmer, die gemeinsam mit anderen neue Lösungen für ihr Kunden entwickeln möchten. Informieren Sie sich jetzt und melden Sie sich noch heute an!

Endlich! Innovation muss nicht technisch sein - neues Förderprogramm für kleine und mittlere Unternehmen veröffentlicht

Seit vielen Jahren setzen wir uns als IHK Offenbach dafür ein, dass Innovation mehr bedeutet als technische Weiter- oder Neuentwicklung. Jetzt legt das Bundeswirtschaftsministerium ein neues Förderprogramm auf, das insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen, aber auch für Freiberufler und Designer relevant ist.

Go-Digital: Förderung für Digitalisierung erfolgreich nutzen

Die Digitalisierung sämtlicher Lebensbereiche beschleunigt sich weiter. Gerade kleine und mittlere Unternehmen haben oft nicht die notwendigen Ressourcen, um mit dieser Entwicklung Schritt zu halten. Genau hier setzt das Förderprogramm Go-Digital des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) an. Ein Gastbeitrag von: Manfred Domnowski, WebFLEX media, aus Offenbach.

Impressionen: Produktdesign erleben! VIP-Rundgang in der Hochschule für Gestaltung

Blicken Sie mit uns in die Zukunft: Erleben Sie innovative Produkte und Designstudien von morgen. Lernen Sie die Arbeit der Produktdesigner an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach kennen. Gemeinsam mit Prof. Frank Georg Zebner haben wir im Juli Unternehmerinnen und Unternehmer eingeladen zum VIP-Rundgang „Produktdesign erleben!".

New Work ein wichtiges Thema für das Cross Innovation Netzwerk

Die Abass GmbH aus Langen empfing am 24. Juli 2019 Teilnehmer des Cross Innovation Netzwerks, um gemeinsam über New Work zu diskutieren.

New Work - die Zukunft der Arbeit - So setzen Sie es um! 10. Oktober

Feste Arbeitsstrukturen, starre Hierarchien und eine 9-to-5-Präsenz-Kultur werden immer mehr zu Relikten. Insbesondere die jüngeren Generationen erwarten einen Sinn in ihrer Tätigkeit, flache Hierarchien und Flexibilität. In unserer Veranstaltung lernen Sie, was New Work wirklich bedeutet und wie Sie dessen Prinzipien in Ihrem Unternehmen einsetzen können.

IHK-Expertengespräch Digitalisierung - Beratungstag am 4. September in der IHK

Sie stehen vor Herausforderungen der Digitalisierung? Sie wollen wissen, wie sie weiter vorgehen können, um z. B. Prozesse und Produkte zu optimieren? In einem einstündigen, individuellen Gespräch geben ein IHK-Referent und ein externer Digitalisierungsfachmann Ihnen Beispiele, Impulse und Orientierung für digitale Innovationen, die Ihr Unternehmen voranbringen.

IHK-Expertengespräch Kreativ & selbständig - wie geht das? am 5. September in der HfG Offenbach

Sie sind (angehende/r) Designer/in und möchten den Schritt in die Selbstständigkeit wagen? Oder sind Sie bereits selbstständig und auf der Suche nach passenden Fördermitteln? Lassen Sie uns gemeinsam die nächsten Schritte gehen - wir beraten Sie gerne!

6. eHealth-Kongress 2019 - Frankfurt - 28.08.2019

Welche Entwicklungen gibt es rund ums Thema eHealth und Digitalisierung im Medizinwesen? Erleben Sie mit uns digitale Innovationen und aktuelle Best-Practice-Beispiele. Diskutieren Sie mit unseren Experten über die Gesundheitsversorgung im digitalen Zeitalter!

Informiert bleiben? Einwilligung - Einladung zu IHK-Informationsveranstaltungen

Bleiben Sie informiert! Geben Sie uns Ihre Einwilling, dass wir Sie zu ausgewählten Veranstaltungen per E-Mail informieren dürfen. Füllen Sie einfach die Einwilligungserklärung aus und senden Sie uns diese per Mail oder Fax zurück. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.

Weitere Veranstaltungen und News aus Hessen

IHK Hessen innovativ bietet individuelle Beratung in allen technologie- und innovationsrelevanten Themen in ganz Hessen an.

Haben Sie Fragen zu den Themen des Newsletters?

Frank Irmscher
T. + 49 69 8207 342

Dr. Sven Saage
T. + 49 69 8207 404

Innovation mit Design

Design to Business - das Expertennetzwerk ausgewählter Design-Agenturen für mittelständische Unternehmen rund um agile Produktentwicklung, kundenzentriertes Corporate Design und digitale Technologien.

Branchenübergreifender Austausch im regionalen Netzwerk

Das Cross Innovation Netzwerk bietet kleinen und mittleren Unternehmen eine Plattform, um sich branchenübergreifend auszutauschen und voneinander zu lernen. Es ist aus dem Wirtschaftsförderungskonzept entstanden, einer Initiative des Kreises Offenbach, der IHK Offenbach am Main und der Kommunen mit dem Ziel, die Unternehmen in der Region besser zu vernetzen.