Weiterbildung Betrieblicher Datenschutzbeauftragter (IHK) - Online
IHK-Zertifikatslehrgang in Kooperation mit didaris

Montag, 27.03.2023 - Montag, 19.06.2023 18:00 - 20:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Der Zertifikatslehrgang qualifiziert (künftige) Datenschutzbeauftragte, um den Datenschutz nach Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in ihrem Unternehmen professionell zu gestalten. Erfolgreiche Lehrgangsteilnehmende erkennen die für ihr jeweiliges Unternehmen relevanten Datenschutzfragen und Fragen der IT-Sicherheit und führen Lösungen herbei.
Ziel
Lehrgangsteilnehmende verfügen am Ende der Weiterbildung über die notwendigen rechtlichen, technischen und organisatorischen Kenntnisse (Fachkunde) eines / einer Datenschutzbeauftragten nach BDSG und EU-DSGVO, um die Anforderungen des Datenschutzes eigenverantwortlich und wirksam umzusetzen, als Datenschutzbeauftragte arbeitsfähig zu sein sowie die Ergebnisse einer Fallstudie auf die Anwendung in der betrieblichen Praxis zu übertragen.
Zielgruppe
Allgemein, Arbeitnehmer
Zielgruppe näher definiert
Branchenübergreifend, sowohl Personen in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) als auch Mitarbeitende in Großunternehmen, insbesondere: zukünftige oder bereits bestellte betriebliche und externe Datenschutzbeauftragte, Mitarbeitende aus Wirtschaft und Non-Profit-Organisationen, Unternehmensmitarbeitende (Fach- und Führungskräfte), Betriebsräte sowie verantwortliche Führungskräfte
Voraussetzungen
Technische Voraussetzungen:
- PC, Apple Mac oder Tablet (ab 7 Zoll)
- mindestens Microsoft Windows 10 oder
- macOS 11 oder
- Android 10 oder
- iOS 11 oder
- iPadOS 13
- Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
- Webcam (dringend empfohlen)
- Internetzugang mit mind.
2 Mbps im Download und
1 Mbps im Upload
Veranstaltungsort
Webinar
Preis pro Person
1.350,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStGMaximale Teilnehmeranzahl
15
Ergänzung zum Preis
Inkl. Lehrgangsunterlagen
schriftlicher Online-Zertifikatstest am 21. Juni 2023
Weitere Informationen
Unterrichtszeit
montags und mittwochs 18:00 bis 20:30 Uhr
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtsform
E-Learning
Anmerkungen zur Prüfung
Onlinetest.
IHK-Zertifikat nach bestandenem Zertifikatstest und dem Nachweis von 80% Teilnahme am Unterricht.
Referenten
IHK-Fachdozent
Ergänzende Termininformation (Uhrzeiten, etc)
Den ausführlichen Stundenplan finden Sie auf der der Website von Didaris beim jeweiligen Termin hinterlegt.
Dauer
57 Unterrichtsstunden
Kooperationspartner
didaris
Zur Websitezurück zur Listenansicht