Zweite Förderrunde von „Zukunft Innenstadt“ gestartet

Im Rahmen des Programms des Landes Hessen „Zukunft Innenstadt“ ist nun der zweite Förderrunde gestartet und Bewerbungen können eingereicht werden.

Das Förderprogramm hat zum Ziel, die Stärkung der hessischen Innenstädte in den Blick zu nehmen. Ganz aktuell wurde nun die zweite Förderrunde unter dem Thema „Geben Sie der Zukunft Ihrer Innenstadt Raum“ ausgeschrieben.

Das Land stellt insgesamt Mittel in Höhe von 10 Millionen zur Verfügung. Die Zuwendung beträgt bis zu 90% der zuwendungsfähigen Ausgaben. Antragsberechtigt sind alle Städte und Gemeinden in Hessen. Mit dem Raum-Budget von maximal 300.000 Euro können bis zu drei Projekte in der Innenstadt bzw. in zentralörtlichen urbanen Gebieten gefördert werden.

Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen: 2. Ausschreibung "Geben Sie der Zukunft Ihrer Innenstadt Raum" (2022) / Nachhaltige Stadtentwicklung Hessen (nachhaltige-stadtentwicklung-hessen.de)

Unsere Dienstleistungen

Mo-Do 08:00 - 17:00 Uhr