Winkler Holger

Referent und Teamleiter Existenzgründung und Unternehmensförderung

+ 49 69 8207-226

E-Mail schreiben Meine Kompetenzen sind

Existenzgründung, Unternehmensfinanzierung und -förderung, Unternehmensnachfolge, Öffentliches Auftragswesen, Krisenmanagement

WIBank weitet Gründungsfinanzierung mit „Hessen-MikroCrowd“ aus

Die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank) hat das Förderprodukt „Hessen-MikroCrowd“ im Auftrag des Hessischen Wirtschaftsministeriums ins Leben gerufen

Fördermittel Geld Finanzen

Das Förderprodukt „Hessen-MikroCrowd“ ist eine Kombination aus Mikrodarlehen und Crowdfunding. Damit haben Hessens Gründerinnen und Gründer ab sofort weitere Möglichkeiten, ihre Geschäftsidee erfolgreich auf den Markt zu bringen. Kooperationspartner der WIBank ist die Startnext GmbH, eine online-basierte Crowdfunding-Plattform für Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz, auf der Gründer, Erfinder und Kreative ihre Ideen vorstellen und sie mit der Unterstützung von vielen Menschen (=der Crowd) finanzieren können.

Schafft es die Gründerin oder der Gründer im Rahmen von Hessen-MikroCrowd, über die Crowd ein vordefiniertes Fundingziel von mindestens 5.000 Euro zu erreichen, besteht Anspruch auf das Hessen-Mikrodarlehen über maximal 25.000 Euro.