Veranstaltungsreihe „5G Campusnetze“ geht in die 2. Staffel

Aufgrund des vielen positiven Feedbacks und weitreichenden Erfolgs der ersten Webinare der „5G Roadshow“ erweitert der DIHK das Angebot nun um eine zweite Staffel. Nachdem es zunächst um die technischen, rechtlichen und organisatorischen Grundlagen von 5G Campusnetzen ging, wollen sie nun tiefer in die Materie einsteigen.

Man looking at Earth and network

Der zweite Teil der Webinarreihe beschäftigt sich daher vorwiegend mit Berichten aus der Praxis: Was sind erste Erfahrungen mit der Einführung von 5G Campusnetzen? Wie gelingt die erfolgreiche Umsetzung und welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt werden?

Gleichwohl wird es auch um relevante Themen wie Erwartungsmanagement und Mitarbeiterakzeptanz gehen und somit einen umfassenden Eindruck von den vielschichtigen Themenfeldern vermitteln, die bei der Einführung und Anwendung von 5G Campusnetzen für kommunale Unternehmen, Handwerksbetriebe, Industriestandorte oder Landwirte zu berücksichtigen sind.

An den vorerst vier ca. wöchentlich stattfindenden Terminen ab Anfang September erwarten Sie jeweils informative Beiträge von Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit wertvollen Erfahrungsberichten und Informationen.

Die Webinare starten bereits am 2. September.

Hier finden Sie weitere Informationen und die Anmeldeseite: https://event.dihk.de/webinar5gcampusnetze2

Weitere spanneden Innovationsthemen