Tagung „Zukunft Innenstadt“ in Eschwege

Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen lädt zur Tagung „Zukunft Innenstadt“ ein.

Die Veranstaltung ist ein wichtiger Baustein im Dialogprozess zum Zukunftsplan für Hessens Innenstädte, der im Rahmen des Förderprogramms des Landes Hessen erarbeitet wird. Sie findet am 23.06.2022 im E-Werk in Eschwege statt.

Neben anregenden Inputs zur Zukunft, spannenden Podiumsgästen und Möglichkeit des Austauschs vor Ort, erwarten Sie dezentrale Workshop-Gruppen zu verschiedenen Handlungsfeldern der Innenstadt, die die Grundlage für die Zukunftsbilder des Zukunftsplans für Hessens Innenstädte bilden. Die Eröffnungsrede hält Minister Tarek Al-Wazir.

Die hessischen Industrie- und Handelskammern sind Partner im “Bündnis Innenstadt”, das im Jahr 2020 ins Leben gerufen wurde. Ziel des Bündnisses ist es, durch Kooperation und Vernetzung der verantwortlichen Akteure, die unterschiedlichsten Blinkwinkel einzufangen und diese bei der Entwicklung des neuen Landesprogramms „Zukunft Innenstadt“ und des Zukunftsplans für die hessischen Innenstädte einfließen zu lassen.

Weitere Informationen über die Anmeldung und das geplante Programm finden Sie hier

Unsere Dienstleistungen

Mo-Do 08:00 - 17:00 Uhr