Stadt Offenbach verlängert Corona-Maßnahmen

Die Regelungen gelten nun bis zum 6. September 2020.

Protected caucasian woman with curly hair is posing in a sunny day while looking at camera and wearing a special white mask

Zuletzt konnte der rapide Anstieg der Infektionszahlen in der Stadt Offenbach am Main gestoppt werden. Mitten im aktuell stark betroffenen Rhein-Main-Gebiet liegt die Stadt Offenbach mit einer 7-Tage-Inzidenz von fast 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner aber weiterhin bundesweit vorne bei den Infektionszahlen. Zur Rücknahme von Maßnahmen ist nach den Regeln der Landesregierung eine einmal überschrittene Schwelle sieben Tage hintereinander zu unterschreiten.

Deshalb hat die Stadt Offenbach am Main am 28. August die Verlängerung der geltenden Maßnahmen bis zum 6. September 2020 beschlossen. Ausnahme bildet die Maskenpflicht im Unterricht an Grundschulen, diese wird ab Montag, den 31. August 2020 aufgehoben.

Nähere Informationen finden Sie in der Pressemeldung der Stadt Offenbach am Main

Die Auflistung der für Offenbach am Main gültigen Corona-Regeln finden Sie auf der Website der Stadt Offenbach