Winkler Holger

Referent und Teamleiter Existenzgründung und Unternehmensförderung

+ 49 69 8207-226

E-Mail schreiben Meine Kompetenzen sind

Existenzgründung, Unternehmensfinanzierung und -förderung, Unternehmensnachfolge, Öffentliches Auftragswesen, Krisenmanagement

Schreiben Sie doch Ihren Business Plan "online"

Die „Gründungswerkstatt Südhessen“ ist ein kostenfreies Internetportal für Existenzgründer.

businessplan, existenzgrndung, selbstndig, selbstndigkeit, unternehmensgrndung, plan, planung, geschftsplan, geschftsgrndung, frdermittel, geschftsidee, karriere, karrierestart, existenzgrnder, grnder, grndung, grndungsidee, beratung, business, chancen, erfolg, existenz, finanzierung, firma, idee, inhalte, innovation, konkurrenten, konzept, marketing, markt, neuerffnung, organisation, personalplanung, rechtsform, risiko, skizze, standort, start, starten, strategie, team, teamwork, unternehmen, unternehmer, wettbewerb

Dieser spezielle Service ist ein Gemeinschaftsprojekt der Industrie- und Handelskammern  Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach und Hanau. Im Zentrum der Internetseite steht das interaktive Businessplan-Modul, mithilfe dessen Existenzgründer Schritt für Schritt einen Businessplan erstellen können. Auf Wunsch begleiten die IHK-Betriebsberater als Tutoren die Gründer persönlich bei der Erstellung ihres Businessplans.

Darüber hinaus enthält die Gründungswerkstatt Südhessen zahlreiche Informationen rund um das Thema Selbstständigkeit und kann so dazu beitragen, bereits im Vorfeld Gründungfehler zu vermeiden. Abgerundet wird das Angebot durch einen Persönlichkeits - und Wissenstest, welche  der Gründer durchlaufen kann.