Roadshow Webinare „5G Campusnetze“

Im November geht die mittlerweile dritte Staffel der Webinarreihe zu 5G Campusnetzen an den Start. In den bisherigen Veranstaltungen ging es um die technischen, rechtlichen und organisatorischen Grundlagen von 5G Campusnetzen. Erste Anwenderberichte haben einen Ein-druck von der konkreten Umsetzung gegeben.

Network with pins

In den nun folgenden Webinaren werden weitere Berichte von Anwendern präsentiert, es gibt Einblicke, wie weit der Markt für die erforderlichen Komponenten im Bereich des Internet der Dinge (IoT) gediehen ist und wie er sich in den kommenden Jahren entwickeln wird.

Ab der zweiten Novemberwoche erwarten Sie informative Beiträge von Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit wertvollen Erfahrungsberichten und Informationen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Termine und Anmeldungsmöglichkeiten erhalten Sie über die Homepage www.dihk.de/5g-mittelstand

Die Webinare im Überblick:

• 10. November, 09:00 – 10:00 Uhr: 5G für Industrie 4.0 – Reden wir mal Klartext!
  • 19. November, 09:00 – 10:00 Uhr: 5G Campusnetze, die bewegen
  • 26. November, 14:00 – 15:00 Uhr: Auf dem Weg zu einem 5G Campusnetz
  • 02. Dezember, 09:00 – 10:00 Uhr: 5G in der Prozessindustrie aus Anwendersich
  • 11. Dezember, 09:00 – 10:00 Uhr: Funkkommunikation für Industrie und Gewerbe – Das Industrial Radio Lab Germany