Röhm Mirjam

Fachberaterin

+ 49 69 8207-144

E-Mail schreiben Meine Kompetenzen sind

Ursprungszeugnis, Carnet ATA, Erstberatung Existenzgründung- und Unternehmensförderung, Erstberatung Aus- und Weiterbildung

Nexxt Change - Unternehmen suchen Nachfolger - Nachfolger suchen Unternehmen

Und plötzlich ist sie da – die Nachfolgefrage. Sie trifft jährlich ca. 22.000 Unternehmen und gerade in Familienbetrieben besteht zunehmend Bedarf an externen Unternehmerpersönlichkeiten, die bereit sind, das Unternehmen in der Zukunft weiterzuführen.

Um Unternehmer bei der Suche nach geeigneten Nachfolgern, oder umgekehrt, interessierte Existenzgründer bei der Suche nach geeigneten Unternehmen zu unterstützen, wurde im Jahr 2006 die Unternehmensbörse „Nexxt-Change“ ins Leben gerufen. Aus über 8.000 aktuellen und chiffrierten Inseraten können Unternehmen und zukünftige Führungskräfte auswählen und in einem geschützten Rahmen miteinander in Verbindung treten.

Dieser Service der Initiative „Nexxt“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, der KfW Bankengruppe, des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken und des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands ist kostenfrei.