New Work zum Anfassen in der IHK Offenbach

I love New Work - Das Motto der New Work Veranstaltung wurde am 10. Oktober in der IHK Offenbach gelebt. Exzellente Impulsvorträge begeisterten die zahlreichen Teilnehmer. Im Anschluss tauschten sie sich rege miteinander aus.

New Work steht dafür, dass sich der Mensch nicht länger der Arbeit unterwirft, sondern nach einer Tätigkeit sucht, die ihn erfüllt. Wie Unternehmen es schaffen, ihre Mitarbeiter auf diesem Weg zu unterstützen, konnten die Teilnehmer am 10. Oktober am eigenen Leib erleben.

Die Impuslvorträge von Susanne Busshart, CEO von SBC Digital GmbH, und Ralf Freudenthal, CEO von Futurebirds zeigten die typischen New-Work-Fragestellungen in Unternehmen und boten praktische Lösungen für jedes Unternehmen, ein New Work auszuarbeiten und einfach mal damit anzufangen. Im Anschluss zeigte Kiki Radicke, Personalleiterin der Adacor Hosting GmbH eindrucksvoll, wie man als kleines mittelständisches Unternehmen konsequent ein New-Work-Konzept umsetzen kann.

Im zweiten Teil der Veranstaltung hatten die Teilnehmer schließlich Gelegenheit sich mit den Experten und untereinander auszutauschen. Das Fazit der Teilnehmer war eindeutig: das Thema ist so spannend und so vielschichtig, dass es im nächsten Jahr mit der New Work Reise weitergeht.

Wenn Sie das nächste Mal dabei sein möchten, melden Sie sich gerne für unseren Newsletter Innovationsnachrichten an und bleiben Sie auf dem Laufenden.