„Gäste-Navi Hessen“ startet

Das neue Marketing-Tool zur Stärkung der Tourismusbranche nimmt die internationale Ausrichtung in den Blick.

„Gäste-Navi Hessen“ startet

Die Hessen Agentur für Tourismus stellt das neue „Gäste-Navi Hessen“ vor, welches die Tourismuswirtschaft, die besonders unter der Situation der letzten zwei Jahre gelitten hat, unterstützen und ankurbeln soll. Von besonderer Relevanz ist die zukünftige internationale Ausrichtung unterschiedlicher Branchen wie „Gastronomie“; „Beherbergung“, Tourismusinformation“ oder „Freizeit und Kultur“.

Das Gäste-Navi zeigt hierfür wichtige Tipps und Strategien im Bereich Marketing, Vertrieb und Servicequalität – mit besonderer Ausrichtung auf internationale Gäste - auf. Weiterhin werden einige Tools angeboten, die sowohl einen Fokus auf die Steuerung der eigenen Leistung als auch auf die Bedürfnisse der Tourist*innen legen. So gibt es zum einen den „Qualitätscheck“, welcher der Überprüfung des eigenen Betriebes dient. Auf der anderen Seite gibt es Tools wie „English@Work“, um die eigene Sprachkompetenz zu verbessern sowie „Übersetz’MAHL“, welches die Möglichkeit bietet, gewisse Mahlzeiten in die englische Sprache zu übersetzen.

Sollten Sie in einer der genannten Branchen arbeiten und Interesse daran haben, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten auch auf internationale Gäste auszurichten, sind Sie also beim „Gäste-Navi Hessen“ genau richtig.

Unsere Dienstleistungen

Mo-Do 08:00 - 17:00 Uhr