Mittelstand trifft Start-ups / Jetzt bis 19. Mai bewerben!

Werden Sie eines der 5 Start-ups, das die Möglichkeit erhält, sich in einem 5minütigen Pitch bundesweit von Mittelständlern aus Ihrer Branche vorzustellen. Überzeugen Sie jetzt ein deutschlandweites IHK-Expertengremium mit Ihrem Angebot. Bewerben Sie sich jetzt bis 19. Mai 2022.

Start-up

Die erste Runde des digitalen Formats „Mittelstand trifft Start-ups - bundesweit“ bringt Unternehmen der Baubranche mit innovativen Start-ups zusammen.

Bewerben Sie sich unter https://www.ihk-berlin.de/mittelstand-trifft-startups für das nächste branchenorientierte Online-Event. Nachdem das bundesweite IHK-Expertengremium eine Entscheidung getroffen hat, werden Sie informiert, ob Sie pitchen können.Treffen auf interessierte Mittelständler – Ihre potenziellen Geschäfts- oder Kooperationspartner.

Mit dem neuen Format „Mittelstand trifft Start-ups - bundesweit“ wird eine digitale und branchenspezifische Veranstaltungsreihe geschaffen, die es Mitgliedsunternehmen der IHKs deutschlandweit ermöglichen soll, innovative und branchenspezifische Lösungen von Start-ups kennenzulernen und in den Austausch zu kommen. In der ersten Runde legen wir dabei den Fokus auf die Baubranche.

Überzeugen Sie das IHK-Expertengremium mit Ihren innovativen, branchenspezifischen Angebot und seien Sie eines der TOP 5 Start-ups, das die Möglichkeit erhält, sich in einem 5-minütigen Pitch vorzustellen. Auch wenn Ihr nicht die Gelegenheit erhaltet direkt zu pitchen, werden wir Ihre Informationen  allen teilnehmenden Mittelständlern im Anschluss an die Veranstaltung zur Verfügung stellen.  Bewerbungen sind bis 19. Mai 2022 möglich.

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können Sie, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen:

• Ihr Unternehmen ist nicht älter als zehn Jahre,
  • Sie haben Ihren Hauptsitz in Deutschland,
  • Sie können ein fertiges Produkt oder Dienstleistung am Markt vorweisen sowie
  • (erste) Umsätze und Referenzkunden.

Informationen zum Pitch

Der Pitch sollte maximal fünf Minuten lang sein (deutsch) und durch eine Präsentation unterstützt werden. Er sollte sich an potenzielle Kooperationspartner / Kunden richten und Informationen zu den folgenden Themen enthalten:

• Beschreibt kurz Ihre Geschäftsidee
  • Erklären Sie, welches Problem Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung löst
  • Stellen Sie den Gründer oder das Team vor
  • Zeigen Sie konkrete Anwendungsbeispiele oder Referenzkunden
  • Beschreiben Sie, was Sie suchen (Kunden, Geschäftspartner und so weiter)
  • Kontaktdaten

Unsere Dienstleistungen