Kostenfreie Webinare zur Cybersicherheit & Digitalisierung

Wir als IHK beteiligen uns traditionell mit diversen Aktionen am alljährlich stattfindenden Europäischen Cyber-Sicherheitsmonat. In diesem Jahr bieten wir über den DIHK erstmals zahlreiche kostenfreie Webinare an.

Pünktlich zum alljährlich im Oktober europaweit stattfindenden Aktionsmonat „European Cyber Security Month“ bieten wir Ihnen in Kooperation mit dem DIHK unter dem Motto #gemeinsamdigital" Webinare zum Thema Cyber-Sicherheit an.

Sie sind herzlich eingeladen, sich in Cyber-Security Breakfasts an Freitagen im Oktober zu relevanten Themen zu informieren. Die Webinare greifen Themen auf, die durch die Corona-Pandemie relevant geworden sind, z.B. die Verlagerung des Arbeitsschwerpunktes:

- 2. Oktober: New Work und sichere Arbeitsplätze

- 9. Oktober: DSGVO-konformen Homeoffice

- 23. Oktober: Sichere Videoplattformen

- 30. Oktober: Vorstellung der Transferstelle IT-Sicherheit für den Mittelstand

Sie können sich auf der Webseite www.dihk.de/gemeinsamdigital für die Webinare anmelden.Auf der Webseite finden Sie künftig auch Informationen, Termine und Anmeldemöglichkeiten zu weiteren Online-Angeboten der IHK-Organisation rund um das Thema Digitalisierung. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit wertvollen Erfahrungsberichten und Informationen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mehr zum Thema Digitalisierung