Kalenderwettbewerb - Feels Like Hessen

Der Kalenderwettbewerb „Feels Like Hessen“ geht in eine neue Runde: Zum dritten Mal werden spannende Interpretationen zum Thema „Feels Like Hessen“ gesucht. Gefragt ist ein überraschender Blick auf Hessen. Eine kreative Sichtweise, die den Betrachtenden neue Perspektiven eröffnet.

Das gibt es zu gewinnen:

Die 12 Gewinnerinnen und Gewinner erhalten ein Preisgeld von je 1.000 Euro, ein Exemplar des aus den besten 12 Motiven gestalteten Wandkalenders sowie die Präsentation ihrer Person und Arbeit in der virtuellen Galerie auf „Feels Like Hessen“.

So läuft der Wettbewerb ab:

Aus den Einreichungen wählt die siebenköpfige Expertenjury 12 Motive für den großformatigen (Hochformat) Wandkalender „Feels Like Hessen 2023“ aus. Der Kalender erscheint in limitierter Auflage und geht an einen ausgewählten Personenkreis (national wie international), um das herausragende kreative Potenzial Hessens zu zeigen und das Bundesland als Kreativstandort zu bewerben.

Wer kann mitmachen?

Teilnehmen können alle, die sich zur Kreativwirtschaft in Hessen zählen, sowie Studierende aller kreativen Studiengänge und Auszubildende. Eingereicht werden kann jede Form der Visualisierung. Das kann eine Fotografie, eine typografische Arbeit, eine Illustration, eine 3D-Darstellung oder Collage sein. Wichtig ist: Sie muss sich für eine Darstellung im Offsetdruck
eignen und als Datensatz in entsprechender Auflösung (300 dpi) zur Verfügung gestellt werden.

Einsendeschluss ist Sonntag, 31. Juli 2022.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen: feelslikehessen.de/kalenderwettbewerb

Mehr zum Thema Innovation

Unsere Dienstleistungen