Impact Festival bringt nachhaltige Lösungen nach Offenbach

Energie sparen, Lieferketten, CO2-Bilanzierung, Ressourceneffizienz: Das Thema Nachhaltigkeit bietet viel Potenzial für den geschäftlichen Erfolg. Das Impact Festival am 5./6.10. bringt Lösungsanbieter, Startups, Industrie und Experten zusammen. Die IHK Offenbach am Main organisiert als Partner Tickets und die Vernetzung für Firmen aus der Region Offenbach.

Welche Unterstützung bieten wir Ihnen?

• kostenfreie Tagestickets im Wert von 308 Euro für Fach- und Führungskräfte von Unternehmen mit Sitz in Stadt und Kreis Offenbach (begrenztes Kontingent)
  • Guided Tours - Beratung und persönliche Vernetzung auf der Veranstaltung mit passenden Ansprechpartnern
  • IHK-Meetingpoint, Workshops und Key-Notes mit namhaften Referenten auf dem Festival für  Ihre Gespräche

Welche Lösungen gibt es für Ihr Unternehmen?

• Sustainable Finance & Data: Lösungen für Nachhaltigkeitsprojekte, Impact Finance, Waste Management, Kreislaufwirtschaft etc.
  • Sustainable Services & Regulatory Technology: Nachhaltigkeitsberichterstattung, EU-Taxonomie, CO2-Management etc.
  • Ressource Efficiency: Nachhaltige Materialien, Lieferketten, IT, Produktentwicklung etc.

Weitere Lösungsbereiche: Clean Technology, Education & Entrepreneurship, Future Mobilty & Smart Cities, Agriculture Technology and Food Innovation.

Was bietet das Impact Festival generell?

• Blick in die Zukunft: Ausstellung zu nachhaltigen Technologien und Innovationen, nachhaltigen Business-Modellen, Green Start-ups präsentieren nachhaltige Produkte und Services.
  • Workshops: Von Experten geführte Workshops vor Ort um die nachhaltige Transformation Deines Unternehmens voranzutreiben und Best-Practice Beispiele kennenzulernen.
  • Vorträge und Panel-Diskussionen: mit Visionären wie dem bekannten Klimaforscher Prof. Dr. Hans Joachim Schellnhuber und vielen Innovationsführern und Start-ups zu grundlegenden Fragen zu Verantwortung und nachhaltiges Wirtschaften sowie zu Best Practice-Beispielen.
  • Matchmaking & Pitches: Rund 100 Startups und Lösungsanbieter stehen zum Gespräch und Kennenlernen bereit.

Melden Sie sich jetzt an!

Weitere Informationen und Anmeldung

Mehr über das Impact Festival erfahren Sie auf der offiziellen Website.

Unsere Dienstleistungen

Mo-Do 08:00 - 17:00 Uhr