Dr. Gegenwart Martin

E-Mail schreiben Meine Kompetenzen sind

Recht, Steuern, Schiedsgericht, Datenschutz

IHK-Wahl 2019 - Gemeinsam für den Starken Standort Region Offenbach

Die IHK-Vollversammlung als das regionale „Parlament der Wirtschaft“ ist das oberste Gremium der IHK Offenbach am Main. Sie bestimmt die Richtlinien der IHK-Arbeit und beschließt über alle Fragen, die für die Mitgliedsunternehmen aus Stadt und Kreis Offenbach oder die Arbeit der IHK von grundsätzlicher Bedeutung sind.

Die aktuelle fünfjährige Wahlperiode der Vollversammlung der IHK Offenbach am Main endet im März 2019. Die 57 Mitglieder der IHK-Vollversammlung werden im Januar und Februar 2019 neu gewählt. Die Vorbereitungen für diese IHK-Wahl 2019 sind bereits angelaufen. Die Wahlordnung sieht nun erstmalig vor, dass eine Stimmabgabe nicht nur per Brief, sondern auch online möglich ist. Die IHK Offenbach am Main erwartet, dass viele Wahlberechtigte davon Gebrauch machen werden.

Die Wahlunterlagen werden ab 17. Januar 2019 versendet, die Wahl endet am 19. Februar um 12:00 Uhr. Die neue IHK-Vollversammlung tritt erstmals im 9. April 2019 zusammen. Die Liste der Kandidaten und alle weiteren Informationen zur IHK-Wahl sind zu finden auf der IHK-Webseite unter » www.ihk-wahlen.de.

» Wahlordnung (PDF)

» Erste öffentliche Wahlbekanntmachung (PDF)

» Zweite öffentliche Wahlbekanntmachung (PDF)