Gemeinsam Zukunft voranbringen: IHK-Netzwerktag 2022


Erstmals trafen sich alle Innovationsnetzwerke der IHK Offenbach am Main gemeinsam. Die mittelständischen Firmen aus dem Cross Innovation Netzwerk, Expertinnen und Experten aus dem hessenweiten Design to Business Netzwerk sowie Partner aus dem Forschungsnetzwerk Future Factory.

Am 19. Mai war es endlich soweit - nach fast 2 Jahren Pandemie und zahlreichen Online-Treffen konnten wir uns endlich wieder live sehen und persönlich austauschen.
Die raumagentur in Offenbach hat uns dafür eine perfecte Location geboten und die Netzwerke konnten New Work live erleben, sich austauschen und einfach bei gutem Essen und spannenden Impulsen einen tollen Nachmittag miteinander verbringen.

Eine Faustregel für mehr Innovation im Unternehmen lautet: fördere Diversität! Verschiedene Perspektiven, Kompetenzen und Erfahrungen zusammenbringen – genau da hilft, um aus eingefahrenen Denkmustern auszubrechen. Und genau das unterstützen die Innovationsnetzwerke der IHK Offenbach am Main!

Produktdesigner, Digital- und Kommunikationsexperten aus ganz Hessen bündelt das Design to Business Netzwerk der IHK. Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer mittelständischer Firmen aus Stadt und vor allem dem Kreis Offenbach wiederum bündelt branchenübergreifend unser Cross Innovation Netzwerk. Gemeinsam entstehen persönliche Begegnungen, Vertrauen und nicht selten Kooperationen und echte Innovationsprojekte. Einige von diesen haben im Forschungsnetzwerk Future Factory Förderung des Bundes erhalten.

Werfen Sie gerne auch noch einen Blick in die Galerie unseres Netzwerktags.

 

Unsere Dienstleistungen

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Do 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag 08:00 - 15:00 Uhr

Adresse

Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main