Eckmann Bernd

Bernd Eckmann

E-Mail schreiben Meine Kompetenzen sind

Existenzgründung, Betriebsberatung, Finanzierung, Erlaubnis- und Genehmigungsverfahren Verkehr, Digitale Signatur, Einzelhandel

Gründungswerkstatt Südhessen nach wie vor stark frequentiert

Die Gründungswerkstatt Südhessen ist das beliebteste Online Portal für Existenzgründer in der Region Südhessen. In den letzten vier Jahren haben über 700 Gründer die Internetplattform genutzt. Die virtuelle Werkstatt unterstützt Gründerinnen und Gründer sowie Jungunternehmer bei der Planung und Umsetzung ihrer Geschäftsidee. Sie verbindet die Vorteile von Web-Portal, E-Learning und persönlicher Beratung. Registrierten Nutzern aus der Region steht nämlich ein IHK-Berater als Online-Tutor zur Seite. Die Nutzer können Ihren Businessplan Schritt für Schritt entwickeln und parallel dazu Kontakt mit einem IHK-Berater aufnehmen, wenn sich Fragen ergeben. Aktuell arbeiten fast fünfzig Existenzgründer aus dem Bereich der IHK Offenbach mit der Werkstatt.

Die Gründungswerkstatt steht allen Interessierten offen. Die Nutzung ist kostenfrei, unverbindlich, neutral und vertraulich. Überzeugen Sie sich selbst:

Bild Gründungswerkstatt