Frankfurter Zukunftskongress 2021

Am 23. und 24. Februar 2021 findet der virtuelle Frankfurter Zukunftskongress statt. Der Kongress vereint in diesem Jahr die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und New Work.

Unternehmen sind nicht allein durch die digitale Transformation gefordert: Jetzt müssen sie sich auch ökologisch zukunftsfest aufstellen. Damit das kein Greenwashing wird, gilt es, in ein neues Geschäftsmodell zu investieren und auch die Belegschaft aktiv einzubinden. Noch mehr Transformation also.

Am 23. und 24. Februar 2021 erfahren Sie auf unter dem Motto "Frische Ideen angewandt", wie Sie durch Wissenschaft und Praxis Orientierung für Ihre Arbeit finden und erfolgreich bleiben. Und mit Ihnen die ganze Region Frankfurt/Rhein-Main.

Keynotes und Talkrunde mit Richard David Precht und Franca Parianen

Richard David Precht ist nicht nur eine führende Instanz für anspruchsvolle philosophische Fragen wie die, was die KI für den Sinn des Lebens bedeutet. Er gehört auch zu den wenigen, die die drei großen Themen Planet Erde, Digitalisierung und Zukunft der Arbeit zusammen denken können. Und genau darüber wird er sprechen.

Große Themen zusammen denken ist das eine, danach handeln das andere. Und das klappt bei den meisten Menschen nicht so optimal. Als Neurowissenschaftlerin weiß Franca Parianen, warum wir uns manchmal einfach nicht zum richtigen Handeln motivieren können, obwohl wir es doch eigentlich besser wissen. Eine Gegenthese zu Precht?

Das vollständige Programm und weitere Informationen zum Frankfurter Zukunftskongress: https://www.frankfurter-zukunftskongress.de/home

Mehr zum Thema Innovation