Schubert-Kester Silvia

Silvia Schubert-Kester

+ 49 69 8207-252

E-Mail schreiben Meine Kompetenzen sind

IHK-Exportakademie Rhein-Main, Export, Import, Internationale Fachkräfte, Hessischer Exportpreis, Zoll- und Außenwirtschaftsrecht

Europaministerin Puttrich trifft Offenbacher Unternehmer

Im Vorfeld der Europa-Wahl trafen sich Unternehmensvertreter aus Stadt und Kreis Offenbach mit Staatsministerin Lucia Puttrich bei der Schoder GmbH in Langen.

Die Personen auf dem Gruppenfoto sind (v.l.n.r.): Hans-Christian Richter, Geschäftsführer der MATO GmbH & Co. KG, Mühlheim, Dr. Jürgen Willmann, Geschäftsführer der Kudernak GmbH Kunststoff- & Dichtungstechnik, Rödermark, Gregor Duwensee, Geschäftsführer Duwensee Spedition & Lagerhaus GmbH, Heusenstamm, IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Weinbrenner, Ministerin Lucia Puttrich, Kirsten Schoder-Steinmüller, Geschäftsführerin Schoder GmbH, Langen, und Präsidentin der IHK Offenbach am Main, Larissa Steinmüller, Prokuristin Schoder GmbH, Langen, Stefan Deuser, Leiter Geschäftsfeld Entwicklung, FlexLink Systems GmbH, Offenbach am Main, und Silvia Schubert-Kester, Referentin International, IHK Offenbach am Main

Nach einer Führung durch das Werk diskutierten die Teilnehmer mit der Ministerin angeregt über die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit von Europa im internationalen Umfeld, über bürokratische Hürden im innereuropäischen Handel und die Zukunft von Europa.

Einig waren sich die Teilnehmer über die Wichtigkeit der kommenden Wahl. Auch der Hessische Industrie- und Handelskammertag unterstützt unter dem Motto "Europa lebt von unserer Stimme - und Hessens Wirtschaft lebt von Europa!" hessische Unternehmen mit Materialien zum Wahlaufruf der Belegschaft.