Ansprechpartner

 Winkler Holger

Holger Winkler

Referent und Teamleiter Existenzgründung und Unternehmensförderung

+ 49 69 8207-226

E-Mail schreiben Meine Kompetenzen sind

Existenzgründung, Unternehmensfinanzierung und -förderung, Unternehmensnachfolge, Öffentliches Auftragswesen, Krisenmanagement

DIHK-Nachfolgereport 2018 veröffentlicht


Die Herausforderung Unternehmensnachfolge wird stetig größer, so ein Ergebnis des neuen Nachfolgereports des DIHK.

Im Jahr 2017 haben sich  6.674 Senior-Unternehmer/innen an ihre IHK gewandt, ein Rekord in der Historie des DIHK-Reports zur Unternehmensnachfolge seit 2007. Mit 47 Prozent hatte fast jeder zweite Unternehmer zum Zeitpunkt der Beratung noch keinen passenden Nachfolger in Sicht, ebenfalls ein neuer Höchststand. Von den beratenen potenziellen Nachfolgern hatten sogar 70 Prozent zum Zeitpunkt der Beratung noch nicht das passende Unternehmen gefunden, auch das ein neuer Rekord. 

Die IHK Offenbach am Main unterstützt ihre  Mitgliedsbetriebe beim Thema Unternehmensnachfolge.