Dr. Saage Sven

Berater Team Innovation

+ 49 69 8207-404

E-Mail schreiben Meine Kompetenzen sind

Cross Innovation Netzwerk, Fördermittel, Innovations- und Qualitätsmanagement, Kooperationen

Digital-Zuschuss Hessen: 3. Förderaufruf - jetzt bewerben

Letztmalig wird das Land Unternehmen einen Zuschuss für die Förderung von Maßnahmen zur Digitalisierung zur Verfügung stellen. Interessierte Unternehmen sollten sich schleunigst bewerben!

Nachdem die Fördergelder für die ersten beiden Förderaufrufe schnell aufgebraucht waren, werden nun die letzten Mittel vergeben.

Der Zuschuss beträgt weiterhin bis zu 50 Prozent der förderfähigen Ausgaben und ist auf eine maximale Förderhöhe von 10.000 Euro begrenzt. Eine Förderung kann ab zuwendungsfähigen Sachausgaben in Höhe von 4.000 Euro erfolgen. Antragsberechtigt sind kleine und mittlere Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft sowie freie Berufe mit einer Betriebsstätte in Hessen.

Unternehmen, deren Anträge fristgerecht und vollständig eingegangen sind, sollen möglichst innerhalb von 4 Wochen Rückmeldung zur Förderung Ihres Vorhabens erhalten. Die Projekte müssen dann innerhalb einer vorgegebenen Frist umgesetzt und die Verwendungsnachweise bei der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank) eingereicht werden.

Das Merkblatt mit den Förderbedingungen und einer Übersicht über die förderfähigen Maßnahmen wurde überarbeitet und muss vor Antragstellung zur Kenntnis genommen werden.

Die Anmeldung ist auf folgender Webseite möglich:

Auf unserer Homepage finden Sie eine Übersicht zu den wichtigsten Programmen. Melden Sie sich, wenn Sie eine Förderberatung möchten. Wir helfen Ihnen gerne weiter!