DIGI-Zuschuss - 2. Förderaufruf am 7. Juni

Der nächste Förderaufruf findet am 07.06.2022 statt, ein weiterer am 30.08.2022. Zu diesen Terminen können sich Interessierte wieder analog der vorangegangenen Förderaufrufe über ein Onlineformular für die Antragstellung bewerben.

Das Land Hessen fördert Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Produktions- und Arbeitsprozesse und der Verbesserung der IT-Sicherheit. Die Maßnahmen müssen beim Antragsteller zum Einsatz kommen und sollen einen Digitalisierungsfortschritt in den Bereichen Produktion und Verfahren, Produkte und Dienstleistungen oder Strategie und Organisation des Unternehmens erwarten lassen.

Wer wird gefördert?

Antragsberechtigt sind insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) der gewerblichen Wirtschaft sowie freie Berufe mit einer Betriebsstätte in Hessen, in welchen die geförderte Maßnahme auch zum Einsatz kommt.

Welche Voraussetzungen gibt es?

Mit dem Projekt darf noch nicht begonnen worden sein. Die Förderung von Digitalisierungsmaßnahmen erfolgt als De-minimis-Beihilfe.

Zuwendungsfähige Maßnahmen sind

• die Anschaffungen von IKT-Hard- und Software zur Digitalisierung von Produkten, Dienstleistungen und Betriebsprozessen,
  • die Anschaffungen von IKT-Hard- und Software zur Implementierung einer IKT-Sicherheitslösung,
  • die mit den Anschaffungen verbundenen Dienstleistungen einschließlich der Migration bisheriger Daten und der Portierung von Softwarekomponenten auf die neuen digitalen Systeme sowie erforderliche Schulungen zu den angeschafften digitalen Systemen durch externe Anbieter.

Weitere Informationen rund um die Antragsstellung finden Sie hier: https://www.wibank.de/digital-zuschuss

Sie haben Fragen?

Vereinbaren Sie gleich einen kostenfreien Beratungstermin oder schauen Sie sich unsere aktuellen informationen zum Thema Förderung und Finanzierung an.

Unsere Dienstleistungen

Mo-Do 08:00 - 17:00 Uhr