Irmscher Frank

Frank Irmscher

Leiter Team Innovation

E-Mail schreiben Meine Kompetenzen sind

IHK Hessen innovativ, Netzwerk Design to Business, Designpark, Future Factory Innovationsnetzwerk, Innovationsberatung, Kooperationen,

Designpark-Website online! Plattformen schaffen, Kräfte bündeln, Projekte umsetzen

Der Designpark in Offenbach am Main ist ein Gesamtkonzept für Forschungs- und Entwicklungsfragen. Die Idee ist es, eine industrielle und institutionelle Struktur im urbanen Raum zu schaffen, die Forschungs- und Innovationvorhaben von der Impulsgebung bis zur Umsetzung begleitet, verbindet und fördert.

Initiiert wurde der Designpark gemeinsam von der Wirtschaftsförderung der Stadt Offenbach, der IHK Offenbach am Main sowie der Hessen Trade & Invest GmbH und dem Design Institute of Technology unter der Leitung von Prof. Frank Georg Zebner an der Hochschule für Gestaltung Offenbach.

Erschließen Sie sich mithilfe des Designparks neue Produkte und Geschäftsfelder!

Design ist der konsequente Weg zu innovativen Lösungen. Teams aus Designern und Spezialisten unterschiedlicher Bereiche arbeiten gemeinsam an geschäfts- und zukunftsfähigen Konzepten. Unternehmen bekommen auf diese Weise die Chance, gemeinsam mit anderen Ihr Geschäftsmodell und Produkte neu zu denken.

Das Projekt richtet sich an:
⬝ Unternehmen mit eigenen F&E-Abteilungen oder Innovationseinheiten.
⬝ kleine und mittelgroße Unternehmen aus der Region, die eigene Innovations- und Forschungsprojekte durchführen wollen.
⬝ innovative Gründer, die ein Ökosystem für ihr Wachstum suchen.

Wie können Sie den Designpark für Ihr Unternehmen nutzen?

Ab sofort finden Sie aktuelle Informationen auf der Designpark-Website unter: https://www.designpark.online/ sowie auf unserer IHK-Website.

Bleiben Sie informiert mit unseren monatlichen Innovationsnachrichten der IHK: Jetzt zum Newsletter anmelden