Antifragilität und Innovation: Wie das Verstehen von Megatrends uns hilft, zu aktiven Gestaltern in der Krise zu werden


Nicht alle Unternehmen sind gleichermaßen betroffen von den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie. Sind wir doch nicht so machtlos, wie es oft scheint? Am Grad der Digitalisierung und Innovationsfähigkeit lässt sich ablesen, wie gut Unternehmen durch die Krise kommen. Ein Beitrag v

Schumacher-Visuell_Portraits, Projekte, Maker Day

Schumacher-Visuell_Portraits, Projekte, Maker Day

Auch die starken Trends der Re-Lokalisierung und Neo-Ökologie wirken sich aus. Wäre eine nachhaltigere Unternehmensstrategie besser auf die Krise eingestellt gewesen? Was können wir heute ganz konkret aus der Pandemie lernen? Eine Reflektion der ersten Welle.

Ein Beitrag von unserem Markenexperten Tim J. Peters von der Darmstädter Agentur SCHUMACHER Brand + Interaction Design.

Lesen Sie den Artikel aus unserem IHK-Innovationsportal Design to Business