Aktuelle Prüfungen finden statt

Alle Prüfungen in der Aus- und Weiterbildung finden wie geplant statt. Die IHK Offenbach am Main setzt alle erforderlichen Hygienemaßnahmen um.

• Es werden alle schriftlichen und praktischen Abschlussprüfungen im Winter 2020/21 wie geplant zum regulären Zeitpunkt stattfinden.
  • Auch alle Prüfungen in der Weiterbildung werden stattfinden.
  • Die IHK-Organisation verfolgt aufmerksam die Entwicklung des Infektionsgeschehens sowie die dagegen ergriffenen Maßnahmen der zuständigen Behörden, sowohl regional als auch auf Bundesebene. Die IHKs stehen in kontinuierlicher Abstimmung mit allen relevanten Stellen und Partnern vor Ort, insb. Gesundheitsämtern, Betrieben und Beruflichen Schulen mit dem Ziel, die Abschlussprüfungen wie geplant unter Berücksichtigung aller pandemie-bedingten Vorgaben durchführen zu können. Die konkreten Maßnahmen in Offenbach:
  • An die Prüfungsteilnehmer geht die dringende Aufforderung, sich angesichts der anstehenden Prüfungen insbesondere an alle behördlichen Vorgaben zu halten und mindestens zwei Wochen vor dem Prüfungstermin ihre Kontakte eigenverantwortlich so zu beschränken, dass ein Infektions- und Quarantäne-Risiko minimiert und eine Teilnahme an der Prüfung nicht in Frage gestellt wird.