Achtung! Phishing E-Mails

Von der WI-Bank haben wir folgende Warnung bzw. Information über eine Phishing-Mail-Attacke erhalten. Bitte seien Sie bei der Beantwortung von E-Mails in Bezug auf die Corona Soforthilfe vorsichtig:

phishing emails

Aktuell werden mit dem Absender Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen <corona-zuschuss@hessen.de.com> und dem Betreff "Corona Zuschuss - Bestätigung und Belehrung" E-Mails versendet, welche auffordern, PDF-Formulare mit persönlichen Daten zu füllen und zurückzusenden. Hierbei handelt es sich um eine Phishing-Mail, die nur darauf abzielt, unberechtigt Ihre Daten zu sammeln. Die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen war nicht mit der Auszahlung der Corona-Soforthilfen beauftragt.

Bitte beantworten Sie diese E-Mail nicht und löschen Sie diese umgehend. Öffnen Sie die Anhänge auf keinen Fall, da sie ggf. Viren, Trojaner o. Ä. enthalten können.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie gerne die Förderberatung der WI-Bank unter der Nummer 0611 774-7333 bzw. foerderberatunghessen(at)wibank.de kontaktieren.