5. Hessischer Innovationskongress am 1. & 2. September

Der HIK2021DIGITAL am 1. + 2. September 21 rückt näher, mit inspirierenden Keynotes zum Thema MUT – Machen. Unternehmergeist. Technologie.

Neurowissenschaftlerin Maren Urner fordert: „Schluss mit dem täglichen Weltuntergang“ und zeigt Wege aus dem Informationsüberfluss. KI-Expertin Kenza Ait Si Abbou erläutert, dass Algorithmen nicht alles können, was man ihnen nachsagt. Klimaforscher und Arktis-Expeditionseiter Markus Rex spricht über den Alltag unter Extrembedingungen und den Klimawandel. Und Autor Sascha Lobo plädiert für eine mutige Gestaltung der digitalen Transformation. Außerdem erwarten Sie zahlreiche Vorträge von hessischen, innovativen, technologiefokussierten Unternehmen und echten MacherInnen! Das gesamte Programm finden Sie unter folgendem LINK.

Das erwartet Sie auf der Eventplattform des HIK:

Workshops

Dazulernen: Insgesamt finden 10 Online-Workshops zu verschiedenen Themen statt; Sie können ohne Voranmeldung teilnehmen. Auch unser IHK Expertennetzwerk Design to Business wird mit einem Workshop verteten sein. Es dreht sich um das Thema: "Mut oder Design? In 4 Schritten von der Chance zum Erfolg" Wir freuen uns Sie digital zu treffen!

Coaching Café

Alles rausholen: Hier beraten Sie Coaches, Wirtschaftsförderer, Förder- und Finanzmittelgeber. Direkt beim HIK im 1:1-Gespräch oder später nach Terminabsprache. Buchen Sie Ihren Termin-Slot -  auch die Innovationsberater der IHK Offenbach am Main stehen Ihnen im virtuellen Café zur Verfügung.

Matchmaking

Gemeinsam stärker: Ihr Registrierungs-Profil wird automatisch mit den anderen Profilen abgeglichen. So können Sie mit potentiellen Geschäftspartnern Kontakt aufnehmen.

Networking

Kontakte ausbauen: Sie haben Gelegenheit, sich mit registrierten TeilnehmerInnen direkt online zu vernetzen – und sie dann nach dem HIK persönlich zu treffen.

Mediathek

Wissen, was läuft: Hier finden Sie Kurzvideos von Start-ups, KMU und großen Unternehmen aus den Bereichen Technologie und Innovation.

Ausstellung

Neues entdecken: Präsentiert werden technische Innovationen unterschiedlicher Marktreife. Treffen Sie die MacherInnen im Chat oder verabreden Sie sich für später.

Verpassen Sie nicht DAS hessische Innovationsevent und treffen Sie uns digital. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!