Menü ausblenden

Gründung in herausfordernden Zeiten - Vom Teamleiter zum Firmeninhaber trotz Pandemie

IHK-Gründertage digital

Donnerstag, 30.09.2021

11:00–11:30 Uhr, Webinar

Erfahrungsbericht eines Gründers der Region

Anmeldung nicht möglich

Zielgruppe

Allgemein, Existenzgründer

Zielgruppe näher definiert

Existenzgründer und an Gründung und Selbstständigkeit Interessierte


Veranstaltungsort

Webinar


Preis pro Person

Das Angebot ist kostenlos.


Maximale Teilnehmerzahl

150



Kontakt

Ulrike Henschel
Unternehmensförderung

+ 49 69 8207-146
Schreiben Sie mir

Inhalt

„Im Webinar gehe ich darauf ein wie wichtig Planung und Vorbereitung sind und dass man ein gutes Team braucht, das einen unterstützt“.
 

„TOP - Team, Organisation & Struktur, Planung. Ich wäre nichts ohne mein Team, nur mit einem guten internen plus externen Team kann mein Unternehmen erfolgreich sein. Fehlende Organisation und Struktur, selbst innerhalb noch so klein erscheinender Arbeitsbereiche, führt unweigerlich zu Misserfolg. Meine Aufgabe als Geschäftsführer beschränkt sich dabei eigentlich nur auf die stetige Entwicklung einer ausgewogenen & nachhaltigen Planung: bei jeder Entscheidung drei Schritte vorauszudenken und als Folge dieser Schritte stets mit dem Worst-Case und dem Best-Case zu rechnen, mit dem Ziel den bestmöglichen Mittelweg für nachhaltigen Erfolg meines Unternehmens sichern zu können."

Referent:
Alexander Törpsch-von der Heide, top team GmbH, Offenbach

Weitere Informationen

IHK Offenbach am Main
Industrie- und Handelskammer
Offenbach am Main
Frankfurter Straße 90
63067 Offenbach am Main

Geschäftszeiten

Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitags: 08:00 - 15:00 Uhr

+49 69 8207 0