Strategische Unternehmenskommunikation - Von der Konzeption bis zu erfolgreicher Produkt-, Marken- und Krisenkommunikation

 

Montag, 14.08.2017 09:00 - 17:00 Uhr

Kurzbeschreibung

Kommunikation und öffentliche Meinung sind unverzichtbare Faktoren für den Unternehmenserfolg. Dennoch verfügen nur wenige Unternehmen über eine übergeordnete, schriftlich fixierte Kommunikationsstrategie.

Eine konzeptionelle Herangehensweise erleichtert es Unternehmen, die Dialoge mit verschiedenen Zielgruppen effektiv und effizient zu gestalten, um damit die eigenen Unternehmensziele zu erreichen.

Ziel

Im Seminar werden die strategisch-konzeptionellen Schritte für eine erfolgreiche und integrierte Unternehmenskommunikation erläutert und praxisnah eingeübt.

Zielgruppe

Arbeitgeber, Arbeitnehmer

Zielgruppe näher definiert

Unternehmer, Unternehmensleiter, Fach und Führungskräfte, Kommunikationsverantwortliche

Veranstaltungsort

IHK Offenbach am Main
Frankfurter Str. 90
63067 Offenbach am Main

Preis pro Person

199,00 €

Maximale Teilnehmeranzahl

20
Ausreichend Plätze verfügbar.

Ergänzung zum Preis

umsatzsteuerfrei nach § 4 Nr. 22a UStG, inkl. Skript, Getränke, Imbiss

Inhalt

  • Ziele und Zielgruppen richtig definieren
  • Die richtige Positionierung - wer sind wir, was bieten wir und warum sollte das jemanden interessieren?
  • Die erfolgreiche Kommunikationsstrategie über alle Kanäle hinweg
  • Die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit an die richtige Adresse
  • Wie lassen sich kommunikative Erfolge messen und bewerten?

Weitere Informationen

Unterrichtszeit

09:00 bis 17:00 Uhr

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Referenten

Wolfgang Klauke

Klauke-PR, Mühlheim

Tel: 069 8207-344

Termin speichern
zurück zur Listenansicht

Ihr Ansprechpartner


IHK-Seminarteam

Weiterbildung

+ 49 69 8207-344

Schreiben Sie mir Meine Kompetenzen sind

Seminare, Firmenseminare