Offenbach auf Dr@ht

Monatlich tickert der Newsletter Offenbach auf Dr@ht Aktuelles aus dem Bereich der Neuen Medien. Dieser Newsletter berichtet rund um IT-Themen, wie Telekommunikation, Datenschutz, Breitband und die jeweils aktuelle Rechtslage. 

Wir liefern Ihnen zudem Informationen über Veranstaltungen, Ausstellungen, Publikationen und Ausschreibungen.

Unternehmen vernetzt - Kontakte, Informationen, Beratung

Die Initiative „Offenbach auf Dr@ht“ wurde durch die IHK 1998  ins Leben gerufen. Sie richtete den Augenmerk auf die damals noch jungen aber schnell wachsenden Bereiche Informationstechnologie, Neue Medien und Telekommunikation. Mit der Online–Medien–Messe 1998 feierte die Initiative ihre Premiere. 

Offenbach auf Dr@ht führt nach wie vor Unternehmer, Institutionen, Interessenverbände, Bildungs– und Forschungseinrichtungen an einem Tisch zusammen. So soll ein vernetztes Know-how kompetenter Partner für Innovation und Investition entstehen kann.

Die Offenbacher IHK vermittelt unter diesem Dach Kontakte, Information und Beratung und gibt Anstöße für den Mittelstand. Vor allem indem sie neue Anwendungsfelder und Chancen durch die Nutzung von E-Commerce, Telearbeit u.a. aufzeigt.  

Dank der Initiative entstand ein Leitfaden zum Thema E-Commerce, bestehend aus vier Teilen. Dieser Leitfaden bietet einen Einstieg in das Recht im Internet.  Der per E–Mail versandte Newsletter "Offenbach auf Dr@ht" ist ein weiterer Service. 

» Jetzt anmelden