Frank Irmscher

irmscher@offenbach.ihk.de Meine Kompetenzen sind

IHK-Innovationsberatung Hessen, Kompetenzzentrum Design und Kreativwirtschaft

Error: no file object

We Do Digital - Erfolgsgeschichten gesucht!

Die Digitalisierung ist für Ihr Unternehmen schon längst gelebte Praxis? Sie sind erfolgreich – und möchten gern anderen davon berichten? Dann bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der bundesweiten Kampagne "We Do Digital"! Wir suchen Ihre Erfolgsgeschichte rund um die Wirtschaft 4.0. Bewerbungsschluss ist der 8. Mai.

Ob es um den Einsatz digitaler Assistenzsysteme geht, um bedarfsgesteuerten Materialfluss oder um innovative Bezahlverfahren: in Stadt und Kreis Offenbach gibt es viele Geschichten erfolgreicher Unternehmen, die die Chancen des digitalen Wandels für sich nutzen. Die Initiative "We Do Digital" will diese Beispiele regional und bundesweit an die Öffentlichkeit bringen und damit den Austausch zwischen den Unternehmen zu aktuellen Technologien und Geschäftsmodellen unterstützen.

Im Vordergrund der Kampagne stehen Unternehmer, die ihre Praxisbeispiele vorstellen. Sie berichten, welche Konsequenzen die Digitalisierung für die eigene Branche mitbringt und wie sie es geschafft haben, diese Veränderungen positiv für sich zu nutzen. Initiator der Kampagne ist der Deutsche Industrie- und Handelskammertag in Berlin.

Haben Sie eine solche Geschichte?

Bis zum 8. Mai können sich Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern bewerben. Die Gewinner werden am 15. Juni beim G20 Young Entrepreneurs‘ Alliance Summit in Berlin vorgestellt.

Alle Infos und die Möglichkeit zur Teilnahme gibt es unter der Adresse: www.wedodigital.de.