Milena Keuerleber

keuerleber@offenbach.ihk.de Meine Kompetenzen sind

Länder- und Marktinformationen, Länderschwerpunkte Litauen und Ungarn, Förderung und Finanzierung, Unternehmerreisen, IHK-Expertenrat Internationale Märkte, Enterprise Europe Network

Venezuela: Land in der Abwärtsspirale

Venezuelas Wirtschaftsgeschichte ist eigentlich reich an Superlativen. Kein Land der Welt hat größere Erdölreserven. Bis vor einigen Jahren galt es zudem als das reichste Land Lateinamerikas. Aktuell ist das Land aber in einer tiefen Wirtschaftskrise, die Unternehmen und Bürger des Landes mit voller Härte trifft.

Die neue Ausgabe des » "DIHK International Aktuell 05/2017 – Venezuela: Land in der Abwärtsspirale" stellt in einer kompakten Übersicht Zusammenhänge zu den Themen "Erdöl - Segen oder Fluch" und zu Subventionen und Sozialismus dar. Eine gefährliche Abwärtsspirale, in der die Investoren das Land verlassen, wird dargelegt. Abschließend gibt der DIHK einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen - Venezuela: das bleibt spannend.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum venezolanischen Markt und stellen Ihnen weitere Informationen zur Verfügung.