Frank Irmscher

Projektmanager

irmscher@offenbach.ihk.de Meine Kompetenzen sind

IHK-Innovationsberatung Hessen, Kompetenzzentrum Design und Kreativwirtschaft

NODE17 Forum for Digital Arts - Ticketrabatt für IHK-Mitglieder!

NODE ist das biennale Festival und Forum für Digitale Kunst, Kultur und Design. Das diesjährige NODE SYMPOSIUM lädt am 30. Juni zu einem themenreichen Tag in den Mousontturm nach Frankfurt ein, um dem Thema DESIGNING HOPE nachzugehen. Technologie war von Anfang an immer an große Hoffnungen geknüpft. Kann man in Zeiten von Fake News noch in Medien hoffen? Wie werden Hoffnungen politisch kommuniziert und was können einzelne gegen Hoffnungslosigkeit machen? Worin liegen persönliche Hoffnungen von Menschen wie Michael Hirdes vom Chaos Computer Club? Das anschließende Barcamp bietet Raum, Gehörtes zu vertiefen und bei Brotzeit mit erlesenem Wein ins Gespräch zu kommen.

Einführung von Sebastian Oschatz (Gründer vvvv, MESO, NODE), Fabian Scheidler (Autor “Ausstieg aus der Megamaschine”), Maren Urner (Perspective Daily), Elisabeth Wegner and Johanna Disselhoff, Maria Yablonina , Jacob Lefton, Michael Hirdes (CCC), Benedikt Groß (Autor: Generative Gestaltung), Kris de Decker (Low Tech Magazine), und Gaynor O’Flynn

Ticketrabatt: Mitgliedern der IHK Offenbach am Main bietet NODE17 einen Rabatt in Höhe von 25% auf Symposium- und Wochen-Tickets an. Dafür einfach diesen Rabatt-Code eingeben: creative-at-node.

DESIGNING HOPE Ausstellung & Performances
>> Die Ausstellung ist täglich bis spät Abends offen. Eröffnung: Montag 26 Juni 2017 – 18:30
>> Dienstag – Donnerstag: 13:00 – 24:00 / Mousonturm und 17:30 – 24:00 / Naxoshalle
>> Freitag – Samstag: 10:00 – 24:00 & Sonntag: 10:00 – 18:00
>> Ausstellung Informationen
>> Performances Programm

Das NODE17 Symposium wird präsentiert von Creative Hub Frankfurt der Wirtschaftsförderung Frankfurt.