Holger Winkler

Referent und Teamleiter Existenzgründung und Unternehmensförderung

+ 49 69 8207-226

winkler@offenbach.ihk.de Meine Kompetenzen sind

Existenzgründung, Unternehmensfinanzierung und -förderung, Unternehmensnachfolge, Öffentliches Auftragswesen, Krisenmanagement

Error: no file object

Hessisches Wirtschaftsministerium verbessert Beratungsförderung für Gründung und Mittelstand

Für die Gründungsunterstützung, aber auch für bestehende Unternehmen gibt es jetzt noch attraktivere Beratungsförderung. Für kleine und mittlere Unternehmen können Beratungen zu Design, Digitalisierung, Übergabe und weiteren Themen mit Mitteln des Landes Hessen und der EU (EFRE) gefördert werden. Für Gründer können Beratungszuschüsse von bis zu 75 % in den hessischen Vorranggebieten (Nord- und Mittehessen und Odenwald), und bis zu 50 % im restlichen Hessen umgesetzt werden. Kleine und mittlere Unternehmen können in Zukunft für Beratungsprojekte je nach Programm Zuschüsse von 50 oder 60 % erhalten.

cash, euro, cashier, money, till, bank, banking, counter, safe, store, shop, market, pay, sell, display, coins, retail, business, paying, drawer, change, commercial, wealth, finance, discount, open, banknote, price, box, currency, making, check, machine, purchase, profit, trade, register, financial, bill